Kontakt

Advertisements

12 Kommentare zu „Kontakt

  1. Hallo Mel – danke für diese wunderbare Seite! Da steckt viel Mühe drin, und was Sie da von den Zuchtvereinen schreiben, entspricht genau meiner Meunung und meinen Erfahrungen. Ihre Abhandlungen, auch zum Thema Fortflanzung und Schwangerschaft sind d as beste und informativste, was ich jemals zu diesemThema im Netz gefunden habe.
    LG Susanne Zipp

  2. Hallo Mel,
    wir erwarten jetzt auch in wenigen Tagen unsere Kleinen. Deine Seite hat mir sehr weitergeholfen, man merkt das du deine Tiere liebst und verstehst die sicht des hoffnungsvollen suchers, der Fragen sucht auf seine Antworten… Dafür vielen Dank.

    Meine Frage an dich.. Es ist auch unsere erste Katzengeburt, wenn die Mamakatze sich einen anderen Platz als geplant zur Geburt aussucht, kann ich die kleinen dann nach vollendung der geburt umbetten??.

    1. Hallo 🙂 sagen wir: du kannst es versuchen ^^ ich würde nach der Geburt 1-2 tage warten (und bis dahin nur sicher stellen dass sie sauber und trocken liegen), bis sich alle etwas erholt haben und dann versuche es einfach mal. Kommt natürlich auch drauf an WO du sie hinbringen möchtest. Willst du sie in ne bewegbare kiste legen, dann mach das vor den augen der mama, damit sie nicht total in panik ausbricht. Normalerweise geht die mama dann auch zum Platz, wo ihre kitten liegen. Im schlimmsten Fall schleppt sie die kleinen wieder zurück 😉

  3. hallo Mel,
    wir sind mittlerweile bei Tag 65 und unsere Kleine macht keine anzeichen einer hervorstehenden Geburt 😦 ich kann Nachts schon nicht mehr schlafen, weil man denkt es könnte los gehen….
    Am 60-62 Tag hatte Sie eine Art Ausfluss aber das wars dann…
    Nja müssen wohl noch warten:-((((

  4. Ich nochmal:-)
    habe jetzt mal Temperatur gemessen und sie lag bei 37,1 grad ist das jetz ein gutes Zeichen !???

  5. Wow selten so schöne und berührende Texte gelesen. Ich habe Tränen gelacht und wütend Fäuste geballt.
    Jeder Text hat mich gefesselt.
    Genau wie mich auch die kommende Geburt unserer Katze fesselt. Durch dich habe ich jetzt viel weniger Sorge und mehr Freude an allem.
    Dafür danke ich dir und bleibe wie du biost du bist einfach spitze!!

  6. Hey. Meine Katze ist trächtig, Geburtsdatum letztes Wochenende in diesem Monat ca.
    Haben schon zwei Kartons aufgestellt.

    Ich hab noch eine zweite Katze die kastriert ist. Gibt es da was zu beachten wenn die kitten da sind? LG angi

  7. Herzlichen Dank für diesen tollen, sehr ausführlichen und humorvollen Bericht über Schwangerschaft und Geburt-ich habe lange nach Literatur gesucht und wirklich nichts entsprechendes gefunden! Unglaublich.
    Noch 2 Wochen bis zur ersten Geburt unserer Süßen, ich bin jetzt gut vorbereitet aber trotzdem aufgeregt und gespannt…
    Wann muss ich denn mit der Katzenmama und den Kleinen zum ersten Mal zum Tierarzt? Entwurmen, impfen?
    Herzliche Grüße
    Daniela

  8. Hallo Mel,
    es gibt viele Seiten über Schwangerschaft und Geburt von Kätzchen, aber Deine Seite hat uns am meisten geholfen. Unsere Mara hat gestern 5 gesunde Kitten zur Welt gebracht, alle zuckersüß.
    Wir haben immer mal nachgelesen, was man wann sehen oder spüren kann, was man feststellt, wenn die Geburt einsetzt und so weiter. Unsere Miez hat sich an den Plan gehalten. 😉
    Am 62.Tag mittags die ersten Wehen, nichts gefressen, viel getrunken und innerhalb von 1,45h waren alle Kleinen da. Wir waren vorher nicht beim Tierarzt, wollten der Katze den Stress ersparen. Haben 2 Wurfkisten bereitgestellt und keine davon gebraucht, weil unsere werdende Mama der Meinung war, wir sollten alle dabei sein und sie erledigt das mal direkt auf dem Sofa. Gut, dass wir bemerkt haben, dass es losgeht, so konnten wir sie noch schnell in eine der Kisten umpacken und dann ging es schon los. Abends haben wir sie mitsamt den Kitten und der Kiste in unser Schlafzimmer gebracht, damit sie ihre Ruhe haben. Die ganze Nacht gab es Geschmatze und Geschnurre und erste Rangeleien um die am besten gelegenste Zitze. Unsere zweite Mieze Luna, brachte gegen 4 eine Maus vorbei, die Mara auch zügig und dankbar verspeist hat.
    Von Herzen Dank für Deine liebevoll gemachte Seite und die wichtigen Informationen, die uns sehr geholfen haben, gelassen zu bleiben. Alles Gute für Dich und Deine Katzen.
    Liebe Grüße
    Sandra

  9. Hallo Mel
    Vielen lieben Dank für Deine tolle Seite und Deine ausführlichen Berichte, welche mich gefesselt, zum lächeln und auch ab und an zum Kopfnicken gebracht haben😉.
    Ja in vielerlei Ansichten sprichst Du mir aus der Seele…
    Im Gegensatz zu Dir bin ich ja noch voll der „Anfänger“ und stecke Voller Frangen und Zweifel. JA, man kann sich sicherlich die Finger blutig googlen auf der Suche nach den RICHTIGEN Antworten, ohne noch mehr verunsichert zu sein😳!
    Ich weiß nicht wie aktiv Du hier noch diese Seite betreust, aber über einen Kontakt und Gedankenaustausch würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße Beate

    1. Hallo Beate,
      vielen Dank für das Kompliment, es freut mich, dass dir die Seite gefällt 🙂 Ich habe zwar schon lange keinen Artikel mehr eingestellt, aber ich verfolge die Seite natürlich noch und stehe auch gerne mit Rat und Tat zur Seite wenn ich kann 🙂 Wenn du Fragen hast, stell sie mir ruhig. Liebe Grüße zurück 🙂

  10. Hallöchen 😊
    Ich finde deine Seite mega hilfreich. Ich habe mir den Bericht über die ss bestimmt gefühlte 100 Mal durchgelesen. Meine Katze ist im Moment auch schwanger (das 1. Mal) und seit der Deckung ist dein Bericht immer auf einem eigenen Tabe in meinem Internet Browser 🙈 Ich muss mir deinen Bericht immer und immer wieder durchlesen er ist so hilfreich.
    Ich habe noch Fragen meine Katze hat sich als neuen ss- Lieblingsplatz meinen Schreibtisch ausgesucht der außer ein paar Klamotten und einer wurfbox mit ihrer Lieblingsdecke ( wo sie trotz Lieblingsdecke nicht rein geht) auf dem Tisch steht die Sachen hab ich ihr hin gelegt, da sie sonst auf dem kalten Tisch gelegen hat und meine Prinzessin es ja warm haben soll. Auf den Klamotten fühlt sie sich Pudel wohl und die Decke fand sie auch super bis die Box kam jetzt liegt sie nur noch auf den Klamotten.
    Kann ich sie dazu bringen in die Box zu gehen und kann ich sie von dem Tisch runter kriegen da du ja in deinem Bericht geschrieben hattest da die katzen in der Schwangerschaft nicht mehr springen sollen oder ist die Höhe eines Tisches okay??

    So das war es erst mal von mir ich hoffe du bist jetzt nicht müde vom langen Text 🙈

    Vielen vielen Dank schon mal und besonders das du mir jetzt schon so geholfen hast

    Viele liebe Grüße
    Judith 😊

Kommentare sind geschlossen.